Aktuelles

[URIS id=271]

Vorrunden-Bericht Aktive
In dieser Saison startet der ESV Weil am Rhein zum ersten Mal als Spielgemeinschaft zusammen mit dem BC Eimeldingen in die Vorrunde. Die Spielgemeinschaft Eimeldingen/Weil stellt drei Mannschaften. Zwei Mannschaften in der Bezirksliga Hochrhein und eine Mannschaft in der Kreisliga Hochrhein.

Das Ziel der ersten Mannschaft ist  der Aufstieg in die Landesliga Ortenau/Hochrhein und nach den ersten 6 Begegnungen der Saison 2016/2017 liegt man als Tabellenführer auf Kurs. Während man gegen den Mitfavoriten um dem Aufstieg, den FT Freiburg, lediglich ein Unentschieden schaffte, siegte die SG in den weiteren 5 Spielen deutlich mit 7:1 bzw. 8:0.

tabelle1

Die zweite Mannschaft startete dagegen etwas verhaltener in die Saison. Nach den anfänglichen Niederlagen zündete die Mannschaft an den letzten beiden Spieltagen nochmal den Turbo und sicherte sich nach der Vorrunde den vorerst 5. Tabellenplatz.

tabelle2

Leider konnte auch die 3. Mannschaft bislang in der Kreisliga noch nicht auftrumpfen. Trotz einer kontinuierlichen Leistungssteigerung steht die Mannschaft nach der Vorrunde mit vier Niederlagen aus vier Begegnungen aktuell auf dem 5. Rang.

tabelle3

Die Rückrunde startet am 28. Januar 2017.

Kooperation Mit der Rheinschule
Dank der Unterstützung des ESV-FSJler Tom kann an der Rheinschule in Friedlingen eine Badminton-AG angeboten werden. Immer dienstags bringt Tom zusammen mit Tabea Zubler und Janika Schranz den Grundschülern die schnelle Sportart näher.

Titelgewinn in Dunningen
Christian Wolf vom ESV Weil am Rhein lieferte bei den südbadiswolf1chen Altersklassen Meisterschaften in Dunningen eine starke Badmintonleistung ab. In der Altersklasse O30 musste sich Wolf im Herreneinzel nach einem umkämpften Halbfinale mit 21:9, 19:21 und 19:21 noch mit dem Dritten Platz begnügen. Mit seinem Doppelpartner Lieven van der Hoofd vom BC Eimeldingen, mit dem er auch im Ligabetrieb antritt, erspielte er sich den verdienten südbadischen Meistertitel in der Altersklasse 030. Im hochklassigen Finale besiegten sie die Gegner in zwei spannenden Sätzen.

Jugend
Für die Badmintonjugend wurden in dieser Saison zwei Ranglistenturniere in Schopfheim (1.RLT) und Lörrach (2.RLT) ausgetragen. Auch der ESV Weil war wieder mit zahlreichen Spielerinnen und Spielern am Start:

ranglistetabelle