Alles wird teurer ? Nicht beim Badminton in Weil…

In einer Zeit, in der die Preise für viele Dinge kontinuierlich steigen und die finanzielle Belastung für viele Menschen immer größer wird, gibt es eine erfreuliche Ausnahme: Die Badmintonabteilung des ESV Weil am Rhein.  Wir setzen nicht nur auf sportliche Betätigung und Teamgeist, sondern auch auf soziale Verantwortung und Fairness. Durch eine bemerkenswerte Preissenkung ermöglichen wir unseren Mitgliedern ein hochwertiges Badminton-Erlebnis zu einem erschwinglichen Preis.

Geld sparen und dennoch volles Spielvergnügen:

Während andere Sportvereine ihre Mitgliedsbeiträge erhöhen müssen, um den steigenden Kosten entgegenzuwirken, zeigen wir  ein vorbildliches Engagement für unsere Mitglieder. Statt den finanziellen Druck auf die Sportbegeisterten zu erhöhen, hat der Abteilungsvorstand beschlossen den Abteilungsbeitrag deutlich zu senken. Einzelmitglieder zahlen jetzt lediglich 60 Euro pro Jahr und Familien können für nur 90 Euro pro Jahr dabei sein. Und das schon am aktuellen Jahr 2023. Eine erhebliche Reduktion von bis zu 100 Euro pro Jahr, die sich wirklich lohnt!

Transparenz und Fairness als Erfolgsrezept:

Die Preisreduktion allein wäre jedoch nicht nachhaltig, wenn nicht alle Mitglieder ihren Teil dazu beitragen würden. Wir die Abteilungsleitung setzen daher auf Fairness und Transparenz. Jeder Einzelne ist aufgerufen, seinen Beitrag zu leisten, damit die Beitragssenkung langfristig Bestand hat. Denn nur wenn alle an einem Strang ziehen und sich aktiv einbringen, können wir als Abteilung auch weiterhin ein bezahlbares Sportangebot aufrechterhalten.

Um die finanzielle Entlastung von allen von uns zu gewährleisten, werden wir  verschiedene Aktionen durch das Jahr durchführen. Von Würstchenverkäufen bis in zu unserer Großveranstaltung am 29.07 auf der Einkaufsinsel werden alle Mitglieder ermutigt, sich einzubringen. Jeder Euro, der durch diese Aktionen eingenommen wird, fließt direkt in die Unterstützung der Abteilung  und somit in die Reduktion der Mitgliedsbeiträge. So könnt ihr alle stolz darauf sein, dass ihr nicht nur eurer Leidenschaft für Badminton nachgeht, sondern auch aktiv dazu beitragt, dass dieser Sport für jeden zugänglich bleibt.

Fazit:

Mit dieser Maßnahme wollen wir als Abteilung bewusst ein Zeichen setzen und trotz der steigenden Kosten mit eurer Hilfe den Beitrag zu senken. Bitte beachtet, das der ESV Grundbeitrag noch hinzugerechnet werden muss.