3. Bezirks-Ranglistenturnier am 17.02.2017 in Offenburg

Tolle Spiele, gute Stimmung und super Platzierungen für die U11, U13 und U15 Jugend des ESV. Aber alles von Anfang: Recht früh am Samstagmorgen machten sich sechs Spieler/innen mit ihrem Betreuern auf den Weg nach Offenburg. Um 09.30 Uhr ging es los mit den Einzeln.

U11: Isabel startete das erste Mal an einem Bezirksranglistenturnier. Bei den U11-Mädchen wurde die Siegerin in 2 Gruppen mit je vier Spielerinnen ermittelt. Isabel traf im ersten Gruppenspielt gleich auf die an Nummer 1 gesetzte Spielerin und verlor deutlich. Das zweite Gruppenspiel ging unglücklich im dritten Satz verloren, während sie das dritte Spiel in zwei Sätzen gewann. Als Gruppenzweite spielte sie gegen die Gruppenzweite der anderen Gruppe und konnte dieses in zwei Sätzen gewinnen. Somit belegte Isabel den dritten Platz und konnte sich über einen Pokal freuen. Nils startete bei den U11-Jungen. Das erste Spiel gewann er recht deutlich und war somit unter den besten 8 platziert. Das nächste Spiel ging verloren, dafür gewann Nils das dritte Spiel. Im Spiel um Platz 5 ging es hin und her und im Schlussklassement belegte Nils den 6. Platz.

U13: Niklas, Marc und Willi starteten alle bei den U13-Jungs. Niklas hatte Lospech und kam gleich gegen einen gleichstarken Gegner und verlor das Spiel sehr knapp. Die nächsten Spiele gewann er dann alle souverän und belegte im Schlussklassement den 9. Platz. Willi konnte sein erstes Spiel im dritten Satz für sich entscheiden und war somit zum ersten Mal unter den besten 8 klassiert. Danach war allerdings die Luft raus und die nächsten drei Spiele gingen verloren, sodass Willi den 8. Platz belegte. Marc gewann sein Auftaktspiel und bekam es dann mit dem Niklas-Bezwinger zu tun. Marc gewann in drei hart umkämpften Sätzen das Spiel und war somit zum ersten Mal unter den besten 4 klassiert. Danach war allerdings auch bei ihm die Luft raus und die nächsten zwei Spiele gingen verloren und Marc belegte somit in Schlussklassement den 4. Platz.

U15: Tobias durfte kurzfristig starten und nutze seine Chance. Als letzter in der Rangliste eingestuft, musste er allerdings gleich gegen die Nummer 1 ran und verlor dieses Spiel deutlich, auch das nächste Spiel ging verloren. Die nächsten beiden Spiele konnte er allerdings gewinnen und belegte den 13. Schlussrang.

Hier ein paar strahlende Sieger:

Unser Team Niklas, Nils, Isabel, Marc, Jonas Wildemann (Eimeldingen), Willi


Sieger U13 Jungen


Sieger U11 Mädchen

Nach dem Turnier konnten dann Ariane und Willi die Anstrengungen mit einem wohlverdienten Eis ausklingen lassen.