Tolle Spiele am 1. Ranglistenturnier

Mit dem ersten Ranglistenturnier in Lörrach am 21.09. begann auch für die Jugendspieler des ESV Weil am Rhein die neue Saison. Bedingt durch den neuen Turniermodus waren leider wesentlich weniger Kinder und Jugendliche an dem lokalen Turnier vertreten als die vergangenen Jahre. Trotzdem gab es schöne und spannende Spiele.
In der Altersklasse U11 der Jungen dominierte Tim Buchcynk (siehe Bild). Lediglich im Finale traf er auf einen würdigen Gegner, den er in zwei Sätzen knapp bezwang und somit mit Platz 1 das Turnier beendetet.

In der Altersklasse U15 waren mit Kim-Luca und Julius zwei neue Spieler für den ESV am Start. Kim-Luca hat mit grossem Kampfeinsatz sich in das untere Drittel gespielt. Julius hatte leider Verletzungspech und musste bereits im zweiten Spiel nach leichter Führung aufgeben. (Wünsche gute Besserung)

Niklas wurde in einer höheren Altersklasse gemeldet. Hier waren starke Gegner am Start die er ohne wirklich Pause zu haben, einen nach dem anderen ausschaltete. Im Finale wartete Tim aus Lörrach, der dieses mal etwas mehr Puste hatte und das Spiel knapp für sich entschied.

Ein besonderes Ereignis war das Mädcheneinzel. Da sehr wenig Teilnehmer vorhanden waren, wurden die Altersklassen U15, U17 und U19 zusammengelegt, so dass ein brauchbares Feld zusammenkam. Mit schönen Spielen konnte sich Tabea hier ins fordere Feld spielen und verpasste nur knapp einen “Treppenplatz”.