Aufstieg rückt näher – Pressemeldung 14.02.2017

Aufstieg rückt näher  Den Aufstieg in die Badminton-Landesliga hat die SG Eimeldingen/Weil angestrebt, und es sieht ganz so aus, als ob die ambitionierte Mannschaft ihr Ziel erreichen wird. Nach neun Spielen ist der Bezirksliga-Spitzenreiter noch ungeschlagen (acht Siege, ein Remis). Die Stärke der Spielgemeinschaft bekam nun auch der bisher schärfste Rivale im Titelrennen zu spüren: Mit 5:3 besiegte Eimeldingen/Weil die FT Freiburg II und festigte seine Tabellenführung noch durch das 6:2 gegen BC Hochdorf II (6:2). Drei Spieltage vor Rundenende rückt der Aufstieg in die Landesliga immer näher. In der Verbandsliga mischt die TSG Schopfheim als Tabellenzweiter mit. Doch dem Vernehmen nach steht die Mannschaft vor dem Rückzug aus der höchsten Verbandsspielklasse. (Badische Zeitung, 14.Februar 2017)
Aufstieg fest im Blick Die SG Eimeldingen/Weil darf vom Aufstieg in die Landesliga träumen. Die Spielgemeinschaft, Tabellenführer der Bezirksliga, feierte am vergangenen Wochenende einen wichtigen Erfolg. Die erste Mannschaft der SG Eimeldingen/Weil besiegte am sechsten Spieltag den Zweitplatzierten und schärfsten Verfolger FT Freiburg mit 5:3. Mit cdiesem beherzten Auftritt festigte die Spielgemeinschaft die Tabellenführung. Auch die zweite Begegnung an diesem Tag gegen den BC Hochdorf II konnte die SG gewinnen. Am Ende gab’s einen klaren 6:2 Erfolg. Die zweite Mannschaft musste ihre beiden Begegnungen, ebenfalls gegen den BC Hochdorf II und die FT Freiburg, mit 3:5 und 2:6 an die Gäste abgeben. In der Kreisliga landete die dritte Mannschaft ihren ersten Saisonsieg, schlug auswärts Gastgeber BC Lörrach-Brombach mit 4:3. (Oberbadisches Volksblatt, 14. Februar 2017)