1. C-RLT in Reutlingen 2020

3. Platz im Mixed

Am 11.01-12.01 fand das erste Ranglistenturnier auf C-Ebene in Reutlingen Stadt. Gespielt wurden die Disziplinen Einzel und Mixed.
Der ESV Weil war durch Isabel Schildhauer U13, Leonie Haude U15 und Niklas Bernhard U15 vertreten. Bedingt durch die vielen Anmeldungen wurde vom Ausrichter entschieden nicht alle Plätze auszuspielen, so dass es teilweise nur zu 2 Einsätzen kam. Die beste Platzierung erzielte Isabel Schildhauer die sich den 7. Platz erkämpfte.
Leonie Haude wurde in der Altersklasse U15 Mädchen 9, Niklas Bernhard landete nach einem umkämpften Spiel auf dem 12 Platz.

Am Sonntag standen dann die Mixed Spiele auf dem Programm. Isabel Schildhauer erreichte dabei zusammen mit Simon Lazar von SpVgg. Mössingen einen verdienten dritten Platz. Lediglich gegen die auf Platz 1 gesetzte Paarung verloren sie im Halbfinale knapp. Im Spiel um Platz 3 gewannen sie den ersten Satz mit 22:20. In dem zweiten finalen Satz klappte endlich die Abstimmung, so dass dieser Satz mit 21:10 gegen die höher gesetzten Gegner gewonnen werden konnte.

Im Mixed U15 unterlag die Paarung Leonie Haude / Tim Kugelstatter (BC Lörrach) knapp gegen Koch / Gent, gewannen aber in Folge alle anderen Spiele, so dass am Ende ein guter Platz 9 als Ergebnis zu verzeichnen war.

Die Paarung Niklas Bernhard/ Svea Kleber (Ludwigshafen) gewann das erste Spiel, unterlagen jedoch in den nächsten beiden Spiele gegen die auf 3 und 2 gesetzten Paarungen.
Am Ende kam es zu einer “Vereinsrevanche” gegen die Paarung Koch / Gent, welche in spannenden 3 Sätzen verdient besiegt werden konnte.

Alles in allem ein schönes Turnier, gut organisiert (vor allem das Restaurant am Samstag abend 🙂 )

Hat Spass gemach…. bis nächste Woche.

Andreas